Tipps

12 gute Gründe für Kinderfreundlichkeit im Betrieb

  1. Zufriedene Kunden, weil Eltern und Kinder sich wohl fühlen und dadurch die Chancen gut stehen, dass andere Gäste ungestört essen können.
  2. Zufriedenes Servicepersonal, weil eine herausfordernde Situation gemeistert wird.
  3. Fühlen sich Eltern wohl, suchen sie das Restaurant erneut auf. Es entsteht eine Kundenbindung.
  4. Kinder beeinflussen die Restaurantwahl. Sie möchten dorthin zurückkehren, wo sie sich wohl fühlen.
  5. Kinder sind die Kunden von Morgen. Der Grundstein für eine langfristige Kundenbindung wird gelegt.
  6. Eltern empfehlen ein kinderfreundliches Restaurant anderen Familien weiter. Sie profitieren von Gratiswerbung.
  7. Verhältnismässig wenig Gastrobetriebe sind kinderfreundlich. Sie haben einen Wettbewerbsvorteil.
  1. Die Voraussetzungen für einen kinderfreundlichen Betrieb lassen sich ohne grossen Aufwand erfüllen. Sie profitieren von einer guten Kosten-Nutzen-Bilanz.
  2. Mit steigendem Alter des ältesten Kindes steigen die Ausgaben beim Restaurantbesuch. Somit steigt die Rentabilität.
  3. Familien sind Anlass für Feiern wie Taufe, Kommunion, Konfirmation und Geburtstage. Eltern geben bei der Auswahl des Restaurants kinderfreundlichen Betrieben den Vorrang. Familienfreundliche Gaststätten können sich über Mehreinnahmen freuen.
  4. Eltern oder Alleinerziehende mit Kindern kommen früher als andere Gäste und verweilen weniger lang. Somit ergibt sich eine bessere Kapazitätsauslastung.
  5. Kinderfreundliche Restaurants können sich in den Gastroführer Food4family.ch eintragen lassen und so viele Schweizer Familien erreichen.